etc.
Veranstaltungen
Universität Siegen

< - >

November-Kalender
Aktueller Monat
Suche Veranstaltung

19. November 2017

19. November 2017
15:00
Technikmuseum Freudenberg, Olper Straße 5, 57258 Freudenberg
Technikmuseum Freudenberg & Universität Siegen, Fak IV, Didaktik der Mathematik
Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (Justus-Liebig-Universität Gießen), Prof. Dr. Ingo Witzke (Universität Siegen)
Mathe macht glücklich! Und das nicht nur, weil Mathematik eine der ältesten Wissenschaften überhaupt und gleichzeitig unverzichtbar in unserer heutigen, digitalisierten Welt ist. Sondern auch, weil Mathematik große Freude bereitet – vor allem, wenn sie mit Hand, Herz und Kopf begriffen, entdeckt und verstanden wird. „Mathematik zum Anfassen“ ist der Titel einer Sonderausstellung des Mathematikums Gießen im Technikmuseum Freudenberg, die vom 16. bis 29. November 2017 zu sehen sein wird. Mit didaktischer Unterstützung der Fachgruppe Mathematikdidaktik der Universität Siegen werden 30 interaktive Experimente an 19 Stationen präsentiert. Zusätzliche Exponate, Aktionen und Workshops runden die Ausstellung ab.

Neuen Termin hinzufügen!