etc.
Veranstaltungen
Universität Siegen

< - >

November-Kalender
Aktueller Monat
Suche Veranstaltung

20. November 2017

20. November 2017
14:00 - 16:00
H-C 3310, Campus Hölderlinstraße
Career Service der Universität Siegen
Wo suche ich nach Stellen? Wie bewerbe ich mich? Was ist wichtig, damit ich im Vorstellungsgespräch überzeuge? Kompakt und komprimiert gibt die Veranstaltung career:BASICS Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich stellen, wenn man im Studium den Berufseinstieg plant.
In einer Einheit von zwei Stunden stellen die studentischen MitarbeiterInnen des Career Service vor, was man zu diesem Thema auf jeden Fall wissen sollte. Für alle Teilnehmer gibt es ein elektronisches Skript mit den in der Veranstaltung vermittelten Informationen.
Auch in diesem Semester gibt es wieder ein career:BASICS in englischer Sprache.
Die Veranstaltung career:BASICS wird im laufenden Semester mehrfach angeboten.
14:00 - 18:30
Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (Kolpingstraße 35, 57072 Siegen)
Siegener Netzwerk Schulentwicklung (Sinet), Fakultät II (Universität Siegen)
AOR Dr. Jörg Siewert, Jana Gutte
Der Praxistag richtet sich an alle Schulen im Kreis Siegen-Wittgenstein. Zum thematischen Hintergrund: Im Rahmen von SiNet werden seit geraumer Zeit einige Schulen dabei begleitet, mit freien Lernzeiten zu arbeiten. Wenngleich sich die Ansätze hier und da unterscheiden, gibt es doch Fragen, die alle Schulen gemeinsam haben. Mit dem Praxistag möchten wir nun allen Schulen in Siegen-Wittgenstein eine Plattform bieten, um diese Fragen gemeinsam zu erörtern.

Neuen Termin hinzufügen!