etc.
Veranstaltungen
Universität Siegen

< - >

Dezember-Kalender
Aktueller Monat
Suche Veranstaltung

1. Dezember 2017

1. Dezember 2017
08:30 - 10:00
AR-B 2104/5, Adolf-Reichwein-Campus
Kanzler der Universität Siegen
KiS - der Kanzler informiert Sie
Ulf Richter
10:00 - 16:00
H-F 115, Campus Hölderlinstraße
Career Service der Universität Siegen
Marcellus Menke
Auf dem Arbeitsmarkt sind sie gefragt, die Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler. Gleichzeitig ist es für viele Absolventinnen und Absolventen dieser Studiengänge gar nicht so einfach, den für sie richtigen Job zu finden. Gehe ich zunächst zu einem Dienstleister (Leiharbeit) oder finde ich einen Direkteinstieg? Welche Branche ist für mich die richtige und wie sieht es mit den Gehaltsverhandlungen aus? Alles wichtige Fragen.
Diese Veranstaltung bietet den Raum sich mit allen Fragen zu beschäftigen, die mit dem Thema Berufseinstieg zusammenhängen. Vorgefertigte Lösungen oder vermeindlich einfache Patentrezepte helfen wenig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeiten sich deshlab in der Veranstaltung eine individuelle Toolbox, mit der sie gut gerüstet auf die Suche nach dem für sie richtigen Beruf gehen können.
11:00
H-F-010, Hölderlin-Campus
Universität Siegen, Arbeitsstelle Hochschuldidaktik, EMIL
Seit April 2013 bietet die Mitarbeiterinitiative EMIL in Kooperation mit der Hochschuldidaktik der Universität Siegen ein "Welcome-Paket" für alle neuen wiss. MitarbeiterInnen mit dem Ziel, dass sich die "Neuen" möglichst schnell heimisch fühlen.
Alle 2 Monate enthüllen "alte Hasen" verborgene Geheimnisse zu Organisation und Verwaltung der Hochschule und verbalisieren unausgesprochene Selbstverständlichkeiten über die Stadt und ihr Umland.

Neuen Termin hinzufügen!